11:0 Auftakt-Schlappe beim ERSC Amberg Gastgeber nicht zu bremsen

Mit 4:0, 4:0, 3:0 mussten sich die EHC-Cracks den Ambergern geschlagen geben. Der ERSC machte von Anfang an mächtig Druck, den Mitterteichern standen nur 3 Verteidiger zur Verfügung. Mensator und Wohn (ab dem letzten Drittel) fischten heraus, was ging, doch die Gastgeber, deren Kader auf Bayernliga-Niveau liegt, waren diesmal einfach zu stark für unsere Cracks.

Betrachten wir das erste Testspiel ganz einfach als Eishockey-Lehrstunde. Unsere Jungs haben jetzt noch genügend Zeit, sich zu steigern und ihr Zusammenspiel weiter zu verbessern.

Am Sonntag, 17:00 Uhr kommt Stephan Wegmann mit der Selb 1B und bestimmt einigen VER-Fans nach Mitterteich, freuen wir uns auf einen heißen Abend!

 

Wir testen in Amberg

Richtig warm dürfte es für Coach Drobny und seine Jungs am Sonntag beim ERSC Amberg werden! Coach Reichenberger hat den vollen Kader zur Verfügung und man hat seit dem letzten Vorbereitungsspiel unserer Dragons in Amberg sicher noch eine kleine "7:5" Rechnung mit den Mitterteichern offen.... Drückt den Jungs die Daumen!

Trainings-"Länderspiel" am Freitag Abend (6:4)

Danke an die Gäste aus unserem Nachbarland! Die gemischte Truppe von Jiri Jonak machte es unseren Cracks auch ganz schön schwer, Lukas Mensator und Sebastian Blay bekamen genügend Arbeit. Hinterher gabs eine kleine Party.

 

An alle Fans und Eishockey-Begeisterten:
Am 15.09.2017, 19:30 steigt das erste Trainingsspiel unserer Dragons!

Wir bekommen Besuch aus Tschechien. 
Jiri Jonak bekannt als Spieler in Weiden, Weißwasser und auch Selb hat ein Team aus erfahrenen und noch aktiven Spielern aus Pilsen und Marienbad zusammengestellt. Wir erwarten natürlich auch die Fans aus unserem Nachbarland!

Auch Mitterteich hat etwas zu bieten: 
Als Torwart konnten wir den ehemaligen tschechischen National-Goalie Lukas Mensator verpflichten. Die Hauptaufgabe von Lukas bei uns wird aber die des Jugend-Coaches sein. Lukas Mensator verbrachte den Großteil seiner Karriere in der tschechischen Extraliga, der höchsten Spielklasse seines Heimatlandes. Bis 2010 bestritt er 16 Länderspiele, 2008 gehörte er dem tschechischen WM-Kader an. 2016/17 stand er beim EHC Freiburg "im Kasten".

Lukas ist nicht unsere einzige Neuerwerbung, Vaclav Drobny und Joachim Firneis haben unserem Kader noch einmal richtig auf die Sprünge geholfen. So sieht unsere Mannschaft jetzt aus:

T 33 Pauloweit Sebastian
T 35 Wohn Christoph
T 44 Blay Sebastian
T 51 Mensator Lukas

V 07 Gösl Florian
V 29 Schalamon Sven
V 57 Bäuml Maximilia
V 58 Markl Steffen
V 66 Tritjak Alexander
V 91 Martin Benjamin

S 02 Binek Daniel
S 05 Hösl Lukas
S 08 Rupprecht Robert
S 11 Schraml Tobias
S 18 Schulz Florian
S 40 Pfänder Patrick
S 54 Bodenschatz Thomas
S 61 Hoffmann Patrick
S 69 Pilz Moritz
S 71 Fenke Matthias
S 74 Reber Bastian
S 77 Schüßler Johannes
S 89 Schadt Patrik
S 90 Buchmann Thomas

Am Montag, 17:00 Uhr beginnt das Training für Kistenrutscher und EHC-Jugend! Wir hoffen auf zahlreiches Erscheinen!
(auch die Eltern!) Natürlich gilt wie immer: Ausprobieren kostet nix, Jeder Neue hat mindestens 3 Probetrainings frei!

 

Daumen hoch für Eishockey!!
Wir laden Euch für Freitag, den 08.09.2017ab 17:00 Uhr zur Party in der Eishalle ein!

Der erste Tag auf dem Eis...... gehört nur dem Coach und der Mannschaft.
Aber danach gehört unser Team auch den Fans! Deshalb gibt es am Freitag, 08.09.2017 den "Einstand".

Ab 17:00 Uhr steht der Grillwagen vor der Eishalle, Durstige Fans kommen bestimmt auch nicht zu kurz. Ab 18:30 sind die Jungs mit Coach Drobny auf dem Eis, Mannschaftsfoto und Vorstellung des Teams stehen auf dem Plan. Nutzt die Gelegenheit und seht euch die Dragons mal auf dem Eis an, es gibt einige neue Gesichter!

Wer in alten Zeiten stöbern will: Besuche unseren Trikot-Flohmarkt! Der reicht bis in die EHC-Gründerzeiten!

Weitergehen soll es am 15.09.2017 mit dem ersten Testspiel gegen eine Auswahl aus Tschechien (wir verhandeln noch über diverse Genehmigungen) am 24.09 kommen die Wölfe 1B aus Selb, und am 03.10.2017 haben wir das Wolfsrudel aus Schönheide zu Gast. Der Sommer ist vorbei, ab jetzt regiert Eishockey!!

Und es gibt noch einige Neuerungen:
Ein Spiel kostet Euch (außer Nerven...): Kinder bis 12: frei, von 12 bis 17 Jahren :3 Euro, ab 18 Jahren: 5 Euro.

Bei den Testspielen sind es: Kinder bis 12: frei, von 12 bis 17 Jahren: 2 Euro, ab 18 Jahren: 4 Euro.

Ab dem 2.Drittel gilt Preisnachlass auf 3 Euro, es gibt während der Spiele Kontrollen.

 

Die ersten Testspiele rücken näher! Unsere Jungs machen sich fit und haben Spass dabei!

Ein Termin am 10.09. zu Hause gegen den EHC Regensburg ist noch in der Planung. Am 24.09. kommt die VER Selb 1B nach Mitterteich (17:15 Uhr). Am 17.09. geht es auswärts gegen Amberg (18:30), am 29.09. treten wir in Selb bei der VER 1B an. (Änderungen noch möglich!).

So sieht momentan die Mannschaftsaufstellung aus:

C Vaclav Drobny
T 33 Pauloweit Sebastian , T 44 Blay Sebastian, T 35 Wohn Christoph
V 7 Gösl Florian, V 29 Schalamon Sven, V 57 Bäuml Maximilian , V 66 Tritjak Alexander , V 91 Martin Benjamin
S 8 Rupprecht Robert, S 18 Schulz Florian, S 40 Pfänder Patrick, S 54 Bodenschatz Thomas, S 61 Hoffmann Patrick
S 69 Pilz Moritz, S 71 Fenke Matthias, S 77 Schüßler Johannes, S 89 Schadt Patrik, S 90 Buchmann Thomas

Sommer, Sonne, ... Eishockey
Am 05.08.2017 fand die Termintagung für die neue BZL-Saison in Neumarkt, Oberpfalz statt. Wir hatten einen herrlichen Blick auf die Stadt - und natürlich einen scharfen Blick auf die Termine! 

Die Termine gelten momentan noch unter Vorbehalt, Änderungen sind möglich! -

 

Start Sommertraining bei den EHC-Senioren!

Am Dienstag trafen sich Coach und Jungs zum ersten Mal beim Sommertraining. Mit dabei waren Eltern und Kids, es gab bei 30 Grad eine heiße Grillparty. Weiter mit dem Training geht es schon am Donnerstag!

Die Einteilung der Bezirksliga für die Saison 2017/2018:

Es gibt erneut 4 Gruppen, alle außer unserer Gruppe spielen Einfachrunden, in Gruppe 1 wird wieder die "1,5-er" Runde gespielt. Bis auf Bayreuth 1B sind es lauter "alte Bekannte" und für uns wird es bestimmt nicht einfach! Waldkirchen und Ingolstadt sind harte Brocken, auch der ERC Regen hat sich mächtig weiterentwickelt.

Es kann noch Änderungen geben (!), da einige Teams durch den Wegfall der U23-Liga evtl. eine 1B oder eine Spielgemeinschaft ins Rennen schicken werden.

Coach Drobny wird hart mit unseren Jungs arbeiten, der TUS hat uns sein Sportgelände für das Sommertraining zur Verfügung gestellt. (Danke!)

Erste Testspiel-Termine gibt es auch schon: am 24.09.2017 kommt die Selb 1B nach Mitterteich, mit Pegnitz stehen wir in Verhandlung.

Unsere Mannschaftsliste hat sich auch erweitert, mehr dazu diese Woche!

"Mini" -Golf oder Sommer-Training mal anders....
Am Samstag konnten sich Kids, Eltern und Vorstand beim Minigolf-Turnier messen. Wir möchten bei den Kids natürlich so bald wie möglich ins richtige Sommertraining einsteigen und hoffen auf reichliche Beteiligung!

Bei unseren Senioren stecken wir noch mitten in der Kader-Planung, vorläufig einmal ein Liste mit Spielern, die wir fest einplanen können: T: Sebastian Pauloweit, Wohn Christof, Blay Sebsatian, Hagn Tobias, V: Schalamon Sven, Tritjak Alexander, Gösl Florian, S: Rupprecht Robert, Pfänder Patrick, Pilz Moritz, Fenke Matthias, Hoffmann Patrick, Schulz Florian, Bodenschatz Thomas.

Natürlich sind das noch nicht alle!
bei 6 Mann steht die Entscheidung noch aus, wir bekommen auch noch Neuzugänge.

Die Ergebnisse vom Samstag:

Kids
Anna-Sophie Firneis: 64 Platz 1,Günthner Felix: 67 Platz 2
Dvorak Radek: 70 Platz 3, Dvorak Kristyna: 72, Platz 4
Leeb Phillip: 74 Platz 5, Malzer Jan: 82 Platz 6
Malzer Paul: 91 Platz 7

Oldies
Günthner Daniel: 51 Platz 1,Leeb Alexsander: 52 Platz 2
Firneis Joachim: 56 Platz 3, Firneis Cornelia: 61 Platz 4
Malzer Ursula: 63 Platz 5, Malzer Holger: 63 Platz 5
Günthner Anke: 71 Platz 7